WKN:
157670
ISIN:
NL0000268456
Straße, Haus-Nr.:
Zugspitzstraße 7,
D-82049 Pullach, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 74491 - 223

Internet: http://www.ifco.de

IR Ansprechpartner:
Herr Dominic Bach
[email protected]
IFCO Systems meldet vier Übernahmen in den US - Die akquirierten Unternehmen verfügen alle &u
Die IFCO Systems N.V. baut ihr Netzwerk in den USA mit der bisher größten Akquisition deutlich weiter aus. IFCO Systems bzw. die US-Tochtergesellschaft PalEx Inc. in Houston/Texas übernimmt insgesamt vier Unternehmen im Bereich Palettendienstleistungen, die einen Jahresgesamtumsatz von über 125 Mio. DM repräsentieren. Die Unternehmen verfügen den Angaben zufolge über Servicestationen für die Paletten-Distribution in den Rocky-Mountain-Staaten (Arizona, Californien, Colorado, Neu Mexiko und Nevada) sowie in Texas Oklahoma, Mississippi, Louisiana, Tennessee, Alabama und Ohio.

Das größte Unternehmen Texas Pallet Inc. in Houston verfügt über 11 Niederlassungen und hat seinen Umsatz in den vergangenen drei Jahren bereits um über 50 Prozent erhöht. Im laufenden Geschäftsjahr 2000 erwartet Texas Pallet einen Umsatz von rund 50 Mio. US-Dollar. Texas Pallet zähle damit zu einem der schnellst wachsenden Anbieter von Pallettensystemen und damit verbundenen Logistiksytemdienstleistungen in Nordamerika, hieß es aus der IFCO-Unternehmenszentrale.

Neben dieser Transaktion wurden die Arizona Pallet Exchange in Phoenix/Arizona, die Pallet Exchange in Las Vegas/Nevada und die PalWest Inc. in Commerce City/Colorado übernommen, die zusammen einen Umsatz von 9,7 Mio. US-Dollar erwirtschaften. Die akquirierten Unternehmen verfügen nach IFCO-Angaben alle über eine starke Marktposition. "Es handelt sich um ertragsstarke Unternehmen, deren EBITDA sich zwischen 10 und 20 Prozent bewegt", so Martin Schoeller, CEO von IFCO Systems.



Veröffentlichungsdatum: 09.08.2000 - 09:13
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz