Blue C: Börsenstart am 24. August - Mit dem Erlös des Börsengangs will das U
Die Blue C New Economy Consulting & Incubation AG startet am 24. August 2000 am Neuen Markt in Frankfurt. Das europäische Unternehmen mit Sitz in Wien wird von der Commerzbank AG (Lead), Banca Leonardo, Wolfgang Steubing AG und Banco Santander Central Hispanoamericano als weitere Konsortialmitglieder, an die Börse begleitet. Begeben werden 3.575.000 Stammaktien, davon 3.158.240 aus Kapitalerhöhung. Für einen Greenshoe werden 540 000 Aktien zur Verfügung gestellt.

Die Blue C New Economy Consulting & Incubation AG bildet mit seinem internationalen Beratungs- und Dienstleistungsangebot ein Netzwerk für New Economy Geschäftsmodelle mit Sitz in Wien. Mit den beiden Geschäftsbereichen eBusiness-Dienstleistungen und Incubation verfolgt Blue C das Ziel, mittelfristig eines der führenden paneuropäischen Beratungsunternehmen in diesem Marktsegment der New Economy zu werden.

Mit dem Erlös des Börsengangs will das Unternehmen den Aufbau der Internationalisierung sowie das organische Wachstum der Gesellschaft vorantreiben. Ein weiterer Teil des Emissionserlöses dient dem Ausbau der Innovationsschmiede Incubation und der Beteiligung an Private Equity Fonds für die New Economy, die von strategischen Partnern verwaltet werden. Auch die Ergänzung der Leistungspalette durch strategische Akquisition soll dadurch realisiert werden.



Veröffentlichungsdatum: 10.08.2000 - 15:06
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz