Nach Berücksichtigung der für das Geschäftsjahr anteiligen Aufwendungen für den Börsengang und der auf Vollausschüttungsbasis berechneten Ertragssteuern verbleibt ein Gewinn von 0,408 Mio. DM zum 30. Juni 2000, der um 208,2 Prozent über dem Ergebnis des Vorjahreszeitraums liegt.
Die Gesellschaft verfügt nunmehr über ein Eigenkapital zum 30. Juni 2000 von 5,9 Mio. DM, nach 0,4 Mio. DM zum 30. Juni 1999. Mit dieser gestärkten Eigenkapitalbasis wird die Gesellschaft eigenen Angaben zufolge künftig in der Lage sein, geschäftliche Transaktionen mit deutlich größeren Volumina abwickeln zu können.
Der in Auftrag gegebene Internet-Milchmarktplatz befindet sich in der abschließenden Testphase und soll zu Beginn der 33. Kalenderwoche für die Öffentlichkeit unter www.milchbroker.de oder www.milkbroker.de freigeschaltet werden. Dieser interaktive Marktplatz zu dem zeitgleich in Kooperation mit dem beauftragten Systemhaus, der SNP Schneider, Neureither und Partner AG aus Heidelberg, eine gesonderte Pressemitteilung veröffentlicht werden soll - eröffnet den Teilnehmern nach LHA-Angaben die kostenlose Möglichkeit, sich eine Übersicht über die aktuellen Angebote und Anfragen zu verschaffen.
Zudem werde sich weiteren Angaben zufolge für die Marktteilnehmer die einmalige Möglichkeit bieten, aktiv am Handelsgeschehen teilzunehmen, indem Angebote und Nachfrage von den Teilnehmern freibleibend und unverbindlich in das System eingestellt werden können.
Bedingt durch die zügige Akzeptanz des Mediums "Internet" ist das Unternehmen zuversichtlich, seinen Kunden und Lieferanten sowie weiteren interessierten potentiellen Geschäftspartnern nützliche Informationen via dieser Plattform anbieten zu können.