Das EBIT beläuft sich für den Zeitraum 1. Januar bis 30. Juni 2000 auf 5,2 Mio. Euro. Das zweite Quartal 2000 steuerte dazu 4,2 Mio. Euro bei, der Umsatz stieg in den drei Monaten zwischen April und Juni um 13 Prozent auf rund 69 Mio. Euro. Das Ergebnis pro Aktie beträgt im ersten Halbjahr 0,19 Euro (im 2. Quartal: 0,14 Euro).
Unter dem Begriff EdgeWing wurden im zweiten Quartal alle Aktivitäten der Plaut AG in der Sparte "New Business" zusammengefasst. Trotz der erhöhten Investitionen von insgesamt 65 Mio. Euro in den Aufbau des neuen Geschäftsfeldes "EdgeWing", soll der erwartete Jahresüberschuss mit 13 Mio. Euro deutlich über dem Vorjahresergebnis von 1,7 Mio. Euro liegen. Bereits im kommenden Jahr soll dieser Bereich 2 Mio. Euro zum Gesamtergebnis nach Steuern beitragen.
Durch die Neuausrichtung auf den Bereich e-Business will die Plaut AG ihrem Anspruch als global agierender Full Solution Provider für Strategie-, Business- und IT-Consulting gerecht werden. Schon in diesem Jahr sollen ca. ein Drittel des angestrebten Jahresumsatzes auf den Bereich e-Business und die Integration von Front-Office und Back-Office entfallen.