PC-Ware übernimmt Euro-Töchter von Progr - Die Leipziger Gesellschaft vergrößere d
Die PC-Ware Information Technologies AG hat mit der an der US-amerikanischen Nasdaq gelisteten Programmers Paradise Inc. einen Letter of Intent unterschrieben. Demnach wird PC-Ware noch in diesem Jahr sämtliche europäischen Tochtergesellschaften und Niederlassungen des amerikanischen Software-Spezialisten zu 100 Prozent übernehmen. PC-Ware baut eigenen Angaben zufolge durch diesen strategischen Schritt seine europäische Präsenz sehr stark aus und setzt die beim Börsengang als Ziel genannte Internationalisierung schneller als geplant um.

Die zu übernehmenden Gesellschaften, wie z.B. Logic Soft in den Niederlanden, ISP*D in Deutschland sowie weitere Gesellschaften in Frankreich, England, Italien und Österreich würden Kunden europaweit mit Leistungen rund um das Thema Software-Management und Software-Lizenzierung bedienen. Sie würden das Portfolio von PC-Ware in diesem Geschäftsfeld ideal ergänzen, hieß es.

Die Leipziger Gesellschaft vergrößere damit seine bereits mehr als 12.000 Vertragskunden umfassende Kundenbasis erheblich und erweitere sie durch wichtige Kundengruppen wie z.B. Banken, Versicherungen und Industrieunternehmen. Die PC-Ware-Dienstleistungen auf dem Gebiet des Software-Support und Software-Eigenentwicklungen, wie das Internet-Site-Management "in4meta", sowie die Technologie des electronic-Licensing können durch die Erschließung neuer Vertriebskanäle nun verstärkt europaweit angeboten werden, hieß es weiter.



Veröffentlichungsdatum: 03.08.2000 - 08:45
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz