Der Umsatz erhöhte sich im ersten Halbjahr 2000 um 2,6 Prozent auf 285,6 Mio. DM. Im selben Zeitraum stieg die Gesamtleistung nach Bestandsveränderungen um 15,7 Prozent an. Die zur Zeit "günstige Entwicklung am Wollmarkt" und insbesondere die ansteigende Nachfrage aus dem asiatischen Raum würden sich auch in dem Zwischenergebnis für die GWC zeigen, die eine "beachtliche Umsatzsteigerung" erzielen konnte, so der BWK-Vorstand.
Aufgrund von saisonal bedingten Schwankungen erwartet das Unternehmen für das zweite Halbjahr 2000 nicht das Niveau des ersten Halbjahres 2000. Der Umsatzzuwachs soll demzufolge nicht weiter ansteigen, weil ein höherer Anteil Lohnverkämmung zur Abrechnung kommen werde. Dennoch rechnet die BWK AG für die gesamte Gruppe, unter Berücksichtigung von außerordentlichen Erträgen aus Grundstücksverkäufen, mit einem Gewinn zum Ende des Jahres, zu dem alle Gesellschaften mit einem positiven Ergebnis beitragen sollen.
Die Firma Elders ist seit dem 3. Juli 2000 mit 22,85 Prozent Anteilseigner der BWK AG und hält die Anteile über die Australian Wool Holdings Pty. Ltd. in Adelaide (Australien). Es sei beabsichtigt, den 34-Prozent-Anteil von Elders an der Australian Topmaking Services Ltd. (Austop) in Parkes (Australien) durch eine Kapitalerhöhung mittels Sacheinlage in die BWK einzubringen.