WKN:
626400
ISIN:
DE0006264005
Straße, Haus-Nr.:
Gräterstraße 2,
D-71642 Ludwigsburg, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 7141 / 2550 - 514

Internet: http://www.jetter.de

IR Ansprechpartner:
Herr Günter Eckert
[email protected]
Jetter: Übernahme perfekt - Die Jetter AG, nach eigenen Angaben ein
Die Jetter AG, nach eigenen Angaben ein führender Anbieter von Produkten der industriellen Automatisierung, übernimmt rückwirkend zum 01.Mai 2000 alle Anteile der Ebelt GmbH, Ostfildern. Die Ebelt GmbH stellt Bediengeräte für die industrielle Automation her und hat in den letzten Jahren mit einer breiten Palette attraktiver Produkte für die Anlagenbedienung und -visualisierung ein durchschnittliches Wachstum von 22% erzielt. Der Umsatz betrug im Jahr 1999 DM 5,2 Mio. Die Jetter-Gruppe setzte im abgelaufenen Geschäftsjahr (31. März 2000) DM 30,6 Mio. um. Jetter hat sich im anstehenden Paradigmenwechse in der Automatisierungsbranche - hin zu ethernet-basierten vernetzten Steuerungen mit offenen Standards - mit dem JetWeb als Technologieführer positioniert.

Der Kauf der Ebelt GmbH ist ein wichtiger Schritt innerhalb der Akquisitionsstrategie von Jetter. Diese hat zum Ziel, die gesamte Bandbreite der Automatisierungstechnik durchgängig aus einer Hand anbieten zu können. Ein solches "one-stop-shop"-Angebot wird für Maschinen- und Anlagenbauer in der neuen offenen Steuerungswelt zunehmend wichtiger.

Ein wichtiges Kriterium beim Erwerb der Ebelt GmbH ist, dass sich Jetter und Ebelt bezüglich der Produktpalette und des Kundenkreis gut ergänzen. Durch das Jetter-Vertriebsnetz öffnet sich den bisher vorwiegend auf dem deutschen Markt vertriebenen Ebelt-Geräten der Zugang zum Weltmarkt. Ferner haben alle Kunden der Ebelt GmbH Bedarf an weiteren Automatisierungsprodukten, was ein zusätzliches Marktpotential für Jetter bedeutet.

Der Erwerb der Ebelt GmbH bedarf noch der Zustimmung der entsprechenden Gremien der Jetter AG.



Veröffentlichungsdatum: 25.07.2000 - 14:44
Redakteur: mba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz