Die erworbene StudioCanal-Library umfasse zahlreiche Blockbuster, deren Titel alleine für sich sprechen. Hierzu zählen Actionfilme wie "Cliffhanger" und "Rambo I, II und III", "Terminator 2" und "Total Recall" sowie das mit fünf Oscars ausgezeichnete Drama "The Dear Hunter - Die durch die Hölle gehen". Thriller wie "Basic Instinct" würden ebenso zu den Neuerwerbungen wie Roland Emmerichs Kassenschlager "Stargate" und "Universal Soldier" zählen.
Die Kinowelt-Tochter Kinowelt Home Entertainment wird den Angaben zufolge die Federführung für die europaweite Auswertung der 240 Titel übernehmen. Innerhalb des deutschsprachigen Raums soll Kinowelt Home Entertainment die Vermarktung und den Vertrieb eigenständig durchführen. Die Zusammenarbeit in Großbritannien sei mit Momentum Pictures geplant, an der Kinowelt mehrheitlich beteiligt ist.
Die Veröffentlichung der ersten DVDs aus dieser Library in mehreren europäischen Ländern ist bereits für diesen Herbst und damit rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft vorgesehen.