Harry's ist nach Kamps-Angaben im Bereich der SB-Backwaren in Südeuropa tätig und plant als französischer Marktführer im Jahre 2000 einen Umsatz von rund 460 Mio. Euro. Die Produktpalette umfasst insbesondere Brot, Backwaren rund um das Frühstück und Kuchen. Harry's will in den kommenden Jahren Umsatz und Ergebnis deutlich steigern.
Durch Harry's, die neben ihren Hauptaktivitäten in Frankreich und Spanien der Kamps AG auch den Zutritt zu weiteren wichtigen Ländern ermöglichen soll, wird den Angaben zufolge eine angestrebte Ausweitung des Geschäftes nach Südeuropa erleichtert und die Konsolidierung des Backwarenmarktes in Europa eingeleitet.
Ferner teile Kamps mit, die Firma Schothuis (Nieuw Amsterdam) in den Niederlanden zum 1. September 2000 übernehmen zu wollen. Damit will Kamps die Marktposition im SB-Geschäft durch einen zusätzlichen Umsatz von rund 40 Mio. DM pro Jahr stärken. Die Akquisition von Bruinsma (14 Mio. DM Umsatz pro Jahr) sei ebenfalls mit einem Kaufvertrag abgeschlossen worden. Die Kamps AG würde nach Realisation dieser Übernahme einen Jahresumsatz von hochgerechnet rund 4 Mrd. DM erzielen nach 820,8 Mio. DM im Vorjahr, hieß es weiter.