i:FAO will sich mit 15 Prozent an i-tinerary.com b - Der Vorstand der i:FAO AG hat mit Ermächtigun
Der Vorstand der i:FAO AG hat mit Ermächtigung des Aufsichtsrats eine unverbindliche Absichtserklärung unterzeichnet, um eine Beteiligung in Höhe von bis zu 15 Prozent an der i-tinerary.com in Scottsdale Arizona, USA) zu erwerben. Der Vertrag steht den Angaben zufolge unter dem Vorbehalt üblicher Klauseln und soll kurzfristig ratifiziert werden. Der Erwerb erfolge in Bargeld im Wege einer Erhöhung des Kapitals der i-tinerary.com.

i-tinerary.com ist nach i:FAO-Angaben ein Anbieter von intelligenten Reisemanagement Lösungen für kleine und mittelgroße Unternehmen. Neuartig sei dabei der Ansatz der i-tinerary.com die Buchung von Reisen über das Internet wesentlicher einfacher als bisher möglich zu gestalten. i-tinerary.com biete gesamthafte Integration der Reisebuchung mit der benutzten Kalender-Software und verfüge über eine selbstentwickelte Technologie mit artifizieller Intelligenz, um persönliche Präferenzen des Reisenden zu berücksichtigen, hieß es.

i-tinerary.com bietet Buchung über WAP, PDA und verschiedene "wireless devices" sowie über das Internet. Als Buchungs- und Travel Management System will i-tinerary.com ab sofort die Software i:FAO-Software cytric einsetzen. Das Vorhaben soll im Oktober 2000 abgeschlossen sein.



Veröffentlichungsdatum: 18.07.2000 - 17:34
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz