Fantastic kooperiert künftig mit der australi - Zuerst testet Telstra die End-to-End Plattform
Die Fantastic Corp. und australische Telstra Corporation Ltd. wollen künftig bei der Bereitstellung von Diensten für die Breitbandübertragung von Multimedia in Australien zusammenarbeiten. Zuerst teste Telstra die End-to-End Plattform Fantastics, die eine Zusammenstellung von Inhalten erleichtere, deren Verbreitung über das ganze Breitbandspektrum steuere und eine interaktive Nutzung ermögliche. Bei erfolgreicher Testphase würden die Beziehungen der Unternehmen weiter ausgebaut um es Telstra zu ermöglichen, den Content verschiedener Anbieter zusammenzustellen und gebündelt auszustrahlen, hieß es in der vwd-Meldung vom Mittwoch.

Die Kooperation vervollständige die strategischen Partnerschaften im Vereinigten Königreich/British Telecom), Deutschland (Dt.Telekom), Italien (Telecom Italia) und Japan (NTT). Den Angaben von Fantastic zufolge spielt Telstra für die Erschließung des strategisch wichtigen asiatisch-pazifischen Marktes eine wichtige Rolle.

Bei Telstra handelt es sich den Angaben zufolge um die wichtigste australische Telekommunikationsgesellschaft. Das Unternehmen bietet den Breitband-Zugang über Kabel, Satellit und ab August über ADSL an. Die Geschäftstätigkeit des Unternehmens decke die ganze Bandbreite der Telekommunikation von Standartleitungen über Mobilfunk bis zu Mehrwert-IT-Dienstleistungen ab, hieß es.



Veröffentlichungsdatum: 05.07.2000 - 12:56
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz