Drucken Gontard & MetallBank beteiligt sich an der Parawor
WKN:
589050
ISIN:
589050
ISIN:
Straße, Haus-Nr.:
Guiollettstraße 54 ,
60325 Frankfurt a.M, Deutschland
Guiollettstraße 54 ,
60325 Frankfurt a.M, Deutschland
Gontard & MetallBank beteiligt sich an der Parawor
-
Die Paraworld AG ist Anbieter und Lizenzgeber
Die Gontard & MetallBank AG ist eine vorbörsliche Beteiligung in Höhe von 5 Prozent an der Paraworld AG eingegangen. Der Börsengang des Technologie-Unternehmens ist für das Jahr 2001 geplant, wobei eine Notierungsaufnahme am Neuen Markt angestrebt wird.
Veröffentlichungsdatum: 10.07.2000 - 09:14
Redakteur: rpu
Die Paraworld AG ist Anbieter und Lizenzgeber einer innovativen, auf vielschichtige und hohe Leistungsanforderungen ausgelegten Technologie-Plattform. Diese ermöglicht den Angaben zufolge mit ihrer selbstentwickelten Grundtechnologie (Paraworld Engine) Unternehmen die Erstellung von Internet- und Intranetsoftware mit nahezu unbegrenzten Interaktionsmöglichkeiten (Multi-User-Technologie).
Mit rund 55 festen Mitarbeitern will die 1999 gegründete Paraworld AG im laufenden Geschäftsjahr (1. Juli 2000 bis 30. Juni 2001) einen Umsatz von rund 6,0 Mio. Euro (Vorjahr: 3,0 Mio. Euro) erzielen. Das Unternehmen unterhält neben dem Hauptsitz in Dieburg Niederlassungen in Hamburg, Singapur und Seattle.
Veröffentlichungsdatum: 10.07.2000 - 09:14
Redakteur: rpu