Im zweiten Quartal 2000 erhöhte sich der Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 1460 Prozent auf 6,7 Mio. DM. Damit wurden die Planzahlen um 38 Prozent übertroffen. Das Ergebnis wird vom Unternehmen mit minus 2,8 Mio. DM (IAS) beziffert. Dies liege um 38 Prozent über dem geplanten Wert, hieß es.
Gründe für die Entwicklung seien stark gestiegene Erlöse in allen Bereichen, insbesondere Online-Advertising, E-Commerce und Content Services. Auch die Werbeauslastungsgrad liege signifikant über dem Durchschnitt des Marktes. Ferner würden deutlich geringere Aufwendungen aus einem konsequenten Kostenmanagement resultierten.
Der Vorstand der Tomorrow Internet AG geht auch für die kommenden Monate von weiter steigenden Umsatzerlösen und einer Attraktivitätssteigerung der eigenen Internet-Angebote aus. Die führende Position im Publikumsmarkt mit derzeit 4,5 Mio. Unique User (Quelle: Forschungsgemeinschaft online-analyse.de 5/2000), sowie 18,6 Mio. Visits bzw. 74,2 Mio. PageImpressions (Quelle: IVW 6/2000) soll durch den Start der neuen Tomorrow Business Networld nachhaltig gestärkt und ausgebaut werden.