CEO der IMH-Asia Ltd. wird der Amerikaner Frank Lavin (42), der insgesamt fünf Jahre im Topmanagement der Citibank in Hong Kong und der Bank of America in Singapur tätig war. Lavin war zuvor persönlicher Büroleiter von US-Präsident Ronald Reagan und Unterstaatssekretär im US- Handelsministerium für Südost-Asien.
Zur Erschließung des asiatischen Marktes, der als größter Wachstumsmarkt im Internetbereich gilt, soll der "InternetMediaHouse Asia-Fond" mit zunächst 100 Mio. DM aufgelegt werden, der insbesondere in B2B-Handelsplattformen, Finanzdienstleistungs- und Consulting-Unternehmen investieren soll. Zudem sei geplant, dass mehrere der 23 Beteiligungsfirmen der IMH AG neue Tochterunternehmen in Hong Kong gründen und so das Know-how der Gruppe nach Asien tragen. Die IMH-Asia Ltd. soll im nächsten Jahr an Hong Kongs Wachstumsbörse GEM gelistet werden.
IMH-Vorstand Matthias Düwel soll als neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der InternetMediaHouse.com AG und strategischer Berater den Ausbau des Beteiligungsportfolios in den USA und Europa forcieren. In Amerika sei das Unternehmen bereits mit sechs Beteiligungen im Silicon Valley vertreten. Im europäischen Ausland sei die IMH AG durch ihre Beteiligungsgesellschaften in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden und Österreich präsent, hieß es.
Sprecher der InternetMediaHouse.com AG im Vorstand soll künftig IMH-Marketingvorstand Andreas Werb werden. Dr. Ralph Eric Kunz, bislang Vorstand für den Bereich Commerce und Technology, übernimmt den Angaben zufolge künftig die Verantwortung für die Entwicklung des gesamten Beteiligungsportfolios. Vorstand für den Bereich Corporate Finance und Controlling bleibt Joachim Spill.