Auf der Hauptversammlung der ECB AG stellte sich die Beteiligungen M.Technologies-Group AG mit ihren Produkten eines Multi-Media-Terminals als Schnittstelle zwischen TV und Internet-Technologie und einem Fingerprint-System für Identifizierung und Authentifizierung vor.
Nach Umtausch der M.Technologies AG-Aktien in M.Technologies Group AG-Aktien im Verhältnis 1,5 M.Technologies Group-Aktien für eine M.Technologies AG-Aktie halt ECB AG insgesamt 205.000 Aktien der M.Technologies Group AG.
Ebenso präsentierte sich der VC-Kooperationspartner AVM in München. ECB AG und AVM wollen ein gemeinsames Programm zur Finanzierung von VC-Beteiligungen und der Möglichkeit der direkten pre-IPO-Beteiligung durch Aktionäre der ECB AG entwickeln. Den Aktionären der ECB AG soll im Rahmen dieses Programms zukünftig die Möglichkeit zum vorbörslichen Engagement bei interessanten Wachstumsunternehmen geboten werden.
Dabei sollen Beteiligungen den Aktionären nur bei einer eigenständigen Beteiligung auch der ECB AG angeboten werden, hieß es. Die Beteiligung der Aktionäre der ECB AG soll den Angaben zufolge zu den gleichen Konditionen wie die originäre Beteiligung der ECB AG möglich sein.