Nach Vorlage eines detaillierten Integrationskonzeptes sollen voraussichtlich Anfang des nächsten Jahres die Aktionäre beider Gesellschaften im Rahmen außerordentlicher Hauptversammlungen um ihre Zustimmung zu der Fusion gebeten werden.
Darüber hinaus hat der Aufsichtsrat auf seiner heutigen Sitzung der Tagesordnung für die diesjährige Hauptversammlung der Bayerischen BrauHolding AG am 2. August 2000 zugestimmt. Den Aktionären der Gesellschaft soll u.a. vorgeschlagen, den Aufsichtsrat von bisher sechs auf neun Mitglieder zu erweitern und Herrn Dr. Klaus Naeve sowie Herrn Stefan Schörghuber zu weiteren Mitgliedern des Gremiums zu wählen.
Ebenfalls mit Wirkung zum Ablauf der Hauptversammlung am 2. August 2000 hat der Aufsichtsrat Herrn Wolfgang Salewski, langjähriges Mitglied des Stiftungsrates der Schörghuber Unternehmensgruppe und als Unternehmensberater erfahren in Verschmelzungs- und Fusionsprozessen, zum neuen Sprecher des Vorstandes der Bayerischen BrauHolding AG berufen. Das Finanzressort der Gesellschaft soll künftig als Mitglied des Vorstandes Herr Dr. Peter Fiedler, bisher Bereichsleiter Zentrale Finanzen und Holdingsekretariat der Schörghuber Unternehmensgruppe, leiten.