Die Akquisition durch einen Aktientausch in neue Bipop-Carire Aktien muss durch eine a.o. Aktionärsversammlung der Käuferin, die voraussichtlich im September stattfinden wird, gebilligt werden. Die Transaktion steht ferner unter dem Vorbehalt der aufsichtsrechtlichen Genehmigung.
Bipop-Carire hat sich mit der Schickedanz-Familie (hält 28 Prozent an Entrium) über einen Tausch von 1 Entrium-Aktie in 7 neue Bipop-Aktien geeinigt. Dieses Umtauschverhältnis soll auch den freien Aktionären (halten rund 31 Prozent) im Rahmen eines öffentlichen Übernahmeangebots im Herbst offeriert werden. Die Schickedanz Beteiligungs GmbH (hält 40 Prozent) soll im Januar 2001 ihre Entrium-Aktien gegen neue Bipop-Aktien tauschen oder ihre Entrium-Aktien an eine Gruppe von Investoren veräußern, die sie ihrerseits gegen neue Bipop-Aktien tauscht. Bipop-Carire strebt eine Handelsaufnahme der Aktie an der Frankfurter Börse an.
Entrium soll, mit unverändertem Management, im starken Verbund des neuen Gesellschafters das Kompetenz-Center zum Auf- und Ausbau der europaweiten Direktbanking Aktivitäten der Bipop-Carire Gruppe sein.