AdCapital startet Aktienrückkaufprogramm - Die Hauptversammlung der Berliner Elektro Hold.
Die Hauptversammlung der Berliner Elektro Holding AG, die am 22. Juni 2000 in AdCapital AG umfirmiert wurde, hat am 21. Juni 2000 beschlossen, die Gesellschaft dazu zu ermächtigen, Aktien der Gesellschaft zu erwerben, um sie Dritten im Rahmen des Zusammenschlusses mit Unternehmen oder im Rahmen des Erwerbes von Unternehmen oder Beteiligungen daran anbieten zu können oder sie einzuziehen.

Die Ermächtigung ist auf den Erwerb von eigenen Aktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von insgesamt bis zu 4,6 Mio. Euro beschränkt. Die Ermächtigung kann den Angaben zufolge ganz oder in Teilbeträgen einmal oder mehrmals ausgeübt werden. Die Ermächtigung gilt bis zum 31. Dezember 2001.

Der Erwerb erfolgt über die Börse. Der von der Gesellschaft gezahlte Gegenwert je Aktie darf den Mittelwert der Kassakurse der jeweils erworbenen Aktiengattung an der Frankfurter Wertpapierbörse während der letzten fünf Handelstage vor dem Erwerb der Aktien (ohne Erwerbsnebenkosten) um nicht mehr als 5 Prozent überschreiten und nicht mehr als 5 Prozent unterschreiten.

Der Vorstand der AdCapital AG hat nunmehr mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, den Rückkauf eigener Aktien zu beginnen.



Veröffentlichungsdatum: 29.06.2000 - 08:17
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz