WKN:
662300
ISIN:
DE0006623002
Straße, Haus-Nr.:
Bahnhofstraße 5a,
22941 Bargteheide, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 4532 / 403 - 106

Internet: http://www.micrologica.de

IR Ansprechpartner:
Frau Petra Bruns

Micrologica: Umstrukturierungen sollen den Turnaro - Die Micrologica AG will sich künftig wieder a
Die Micrologica AG will sich künftig wieder auf seine Kernkompetenzen konzentrieren und damit den Weg zurück in die Gewinnzone finden. Anstatt wie im 4. Quartal 1999 angestrebt, ein für Micrologica noch wenig vertrautes CRM-Projektgeschäft aufzubauen, will sich das Unternehmen künftig wieder auf die Entwicklung und den Vertrieb von Produkten rund um die Computer Telekommunikation Integration, kurz CTI, fokussieren.

Korrekturen gibt es auf Kostenseite. Die Vorstandsfunktionen wurden neu definiert. Mit Kilian Krieger ist erstmals die Stelle des Finanzvorstandes der AG besetzt, Marketing und Vertrieb werden zukünftig vom Vorstandsvorsitzenden Andreas von Arnim mit verantwortet. Der bisherige Verantwortliche Werner Penk verlässt das Unternehmen. Der Vorstand F&E bleibt in den Händen des Gründungsmitgliedes Michael Seidel. Überdies sollen bis Ende des Sommers rund 10 Prozent der Belegschaft abgebaut werden.

In einem nächsten Schritt soll die Ausgliederung einzelner Tochtergesellschaften bzw. einzelner Bereiche als eigenständige Unternehmen geprüft werden. Bereits zur Hauptversammlung sollen hier konkrete Entscheidungen vorliegen, hieß es.

Ging der Vorstand zu Jahresbeginn von einem 50 %igen Umsatzanstieg für das Geschäftsjahr 2000 aus, so werden nun diese Prognosen nach unten revidiert. Sollten die eingeleiteten Umstrukturierungsmaßnahmen aber zügig greifen, so hält der Vorstand ein 25 %iges Umsatzwachstum im Berichtszeitraum für möglich. Schwarze Zahlen soll es erst ab 2001 geben.



Veröffentlichungsdatum: 20.06.2000 - 08:32
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz