In Deutschland beteiligt sich die D.Logistics AG zu 74 Prozent an der TransCare umweltverträgliche Verkehrskonzepte G.m.b.H., einer Gesellschaft, die sich international als Beratungs-unternehmen für Transport- Lager- und Schienenlogistik sowie IT- und E-Commerce- Lösungen profiliert hat. So programmiert und vertreibt das Unternehmen unter anderem auch Internetbasierende Marktplätze. Der bisherige und zukünftige TransCare-Geschäftsführer, Ralf Jahncke, wird gleichzeitig Mitglied des Vorstandes der D.Logistics AG zuständig für das Ressort Vertrieb.
In Österreich hat sich die D.Logistics mit 74 Prozent an einer Zwischenholding, der D.Services & Logistics GmbH, beteiligt. Diese Zwischenholding besitzt 100 Prozent Anteile an dem größten österreichischen Logistik-Beratungs-Haus, der E-Consult Betriebsberatungs-Gesellschaft m.b.H. und soll zukünftig auf zwei Unternehmen aufgeteilt werden: Die Quantum.Logistics Austria GmbH., spezialisiert auf Lagermanagementsysteme, Personalplanungssoftware und IT-Lösungen zur Kostenverfolgung, die sie gemeinsam mit der TransCare in Wiesbaden und der deutschen Quantum.Logistics GmbH in Dortmund entwickelt; die E-Consult Services Ges.m.b.H., die alle Beratungs- und klassischen Dienstleistungsprodukte der D.Logistics Gruppe in Österreich und auch in einigen Anrainer-Ländern wie Tschechei, Slowakei, Ungarn etc. vertreibt. Dazu hält die Gesellschaft eine Mehrheitsbeteiligung an der E-Consult S.R.O. mit Sitz in Brünn, SL, sowie eine 10 prozentige Beteiligung an der Belgischen ACE - einem Consultingverbund mit mehr als 700 Beratern für die Länder Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Portugal und Schweden.
Zusätzlich beteiligt sich die D.Logistics AG zu 60 Prozent an der PickPoint AG in Darmstadt, einem Unternehmen, das sich auf logistische Lösungen für den B2C-Bereich konzentriert. So soll E-Commerce-Endkonsumenten zukünftig nicht nur die Zustellung nach Hause, sondern zu logistischen Übergabepunkten ("PickPoints") angeboten werden, an denen die elektronisch bestellten Waren auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten abgeholt werden. Ein internationaler Roll-Out des Logistikkonzeptes ist in den nächsten 12 Monaten geplant.
Zusätzlich zu dem traditionellen Geschäft, das die Implementierung, den Betrieb und die Optimierung von IT- und Logistiklösungen umfasst, adressiert die D.Logistics durch diese Akquisitionen nach eigenen Angaben ganz neue internationale Märkte in den Bereichen Consulting und E-Commerce.