Die bevorrechtigte Zuteilung setzt den Besitz der entsprechenden Zahl von Gontard & MetallBank-Aktien zum Stichtag 9. Juni 2000 abends voraus. Die Zeichnungsfrist läuft vom 14. bis zum 16. Juni. Der Ausgabepreis wird im Bookbuildingverfahren ermittelt. Die Börseneinführung ist für den 20. Juni 2000 geplant.
Im Bankenkonsortium sind neben der Gontard & MetallBank als Lead-Manager die Kempen & Co Merchant Bank (NL), Delbrück & Co Privatbankiers sowie Hauck & Aufhäuser Privatbankiers vertreten. Als Selling Agent fungiert die MeesPierson Securities (UK) Ltd. Platziert werden 3,1 Mio. Stückaktien, davon stammen 2,83 Mio. aus der Kapitalerhöhung.
In-motion will die Geschäftsbereiche Film/TV, Musik, Multimedia sowie Merchandising integrieren. Die Eigen- und Co-Produktionen als auch die Rechte daran sollen weltweit vermarktet werden. Die Mittel aus der Kapitalerhöhung sollen im wesentlichen der Erweiterung und dem Aufbau der Film/TV Produktions- und Vertriebsstrukturen, dem Aufbau beziehungsweise Kauf eines US-Musik-Labels, sowie der Entwicklung einer neuartigen E-commerce-Plattform und Community dienen.