German Brokers beteiligt sich an der Asset Manager - Weltweit weist der Markt für alternative
Die German Brokers AG hat sich mit 33 Prozent an der German Asset Managers AG (GAMAG) in Frankfurt (vormals OSAG, Optionsschein AG) beteiligt. Die German Asset Managers AG versteht sich als Anbieter professioneller Börsenhandelsstrategien jenseits des Angebots klassischer Aktien- oder Rentenfonds.

Die von der GAMAG und ihren Partnern entwickelten Börsenhandelsstrategien bieten risikobereiten Investoren deutlich zweistellige Renditen, die häufig weitgehend unabhängig von den Bewegungen von Aktien- oder Anleihemärkten sind und sich deshalb optimal zur Risikostreuung eignen.

Die German Brokers AG will diese Finanzprodukte im Skontro führen und dadurch einen liquiden Markt sicherstellen. Ziel ist es, Investoren eine breite Palette sogenannter "Alternativer Investment-Strategien" anzubieten und einen liquiden Marktplatz für diese Investments in Deutschland zu generieren. Weltweit weist der Markt für alternative Investment-Strategien bereits einen Umfang von mehreren Billionen US-Dollar auf. Die German Brokers AG erwartet aus diesem Investment bereits für das Geschäftsjahr 2001 nennenswerte Ergebnisbeiträge und sieht dieses Geschäftsfeld als optimale Ergänzung.



Veröffentlichungsdatum: 26.05.2000 - 10:59
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz