WKN:
529140
ISIN:
DE0005291405
Straße, Haus-Nr.:
Buckower Damm 114,
D-12349 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 30 / 667915 - 930

Internet: http://www.roesch-ag.de

IR Ansprechpartner:
Herr Christoph von zur Gathen
[email protected]
Rösch will Tochterunternehmen in der Schweiz - Niederländische Medical Service Europe Holdin
Die Rösch AG Medizintechnik hat beschlossen, umgehend die Gründung eines Tochterunternehmens in der Schweiz einzuleiten. Der Standort für das Unternehmen soll Zug sein. An dem Schweizer Tochterunternehmen soll die niederländische Medical Service Europe Holding mit 5 Prozent beteiligt sein.

Die MSE pflegt den Angaben zufolge seit Anfang 1999 intensive Kontakte zur Pharmaindustrie, die anfänglich für ein Konkurrenzprodukt im Bereich der nadelfreien Injektion ausgelegt waren und deren Aufbau jetzt für die technisch überlegenen nadelfreien Injektionssysteme INJEX(tm)und ROJEX genutzt werden kann.

In den Niederlanden war der Rösch AG Medizintechnik nach eigenen Angaben erst kürzlich der europäische Durchbruch im Hinblick auf die Kostenübernahme der INJEX(tm) -Einmalampullen durch Krankenkassen gelungen.

Das sehr ausgeprägte Interesse der Pharmaindustrie, das neben dem Anwendungsbereich Diabetes viele weitere Bereiche, wie z. Bsp. Fertilität, Wachstumshormone, Heparin, Interferon, Lokalanästhesie u. a., umschließt, erfordere den kurzfristigen Ausbau der Vertriebsstruktur. Diese Struktur soll mit der Gründung der schweizer Rösch AG Medizintechnik bereitgestellt werden.



Veröffentlichungsdatum: 31.05.2000 - 13:20
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz