Augusta-Tochter Data Display erhält Gro&szlig - Darüber hinaus hat Data Display den Zuschlag
Die Data Display GmbH & Co. KG, Anbieter von industriellen Flachbildschirmlösungen und 70%ige Tochtergesellschaft der Augusta Technologie AG, hat zwei wichtige Aufträge erhalten. Zum einen wird das Unternehmen für einen deutschen Hersteller von Point-of-Sales (POS)-Terminals die dazu gehörigen Flachbildschirm-Lösungen liefern. Der Auftrag soll im Jahr 2000 ein Volumen von 8 bis 10 Mio. DM ausmachen.

Darüber hinaus hat Data Display den Zuschlag für ein Projekt für das House of Parliament in London gewonnen. Im Rahmen dieses Projekts soll Data Display die Visualisierungslösung in Form von 18,1 Zoll-Flachbildschirm-Kits für die neuen Informationsterminals des Parlamentsgebäudes liefern. Dieser Prestigeauftrag soll die Marktposition des Unternehmens auf dem britischen Markt insbesondere hinsichtlich Image und Bekanntheit weiter verbessern und damit die Internationalisierung der Geselllschaft weiter vorantreiben.

Im vergangenen Jahr hat Data Display einen konsolidierten Umsatz von 68,9 Mio. DM erzielt und ist damit allein im Jahr 1999 um über 70 Prozent gewachsen. Für den Herbst 2000 ist der Börsengang des Unternehmens geplant.



Veröffentlichungsdatum: 12.05.2000 - 09:06
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz