Im 1. Quartal 2000 konnte die Mauser Waldeck-Gruppe beim Auftragseingang ein Wachstum von 10 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert erreichen. Zu der positiven Entwicklung tragen den Angaben zufolge erstmals auch wieder außerordentliche Zuwächse beim Auftragseingang der Auslandsgesellschaften bei, hieß es.
In seiner Sitzung am 17. April 2000 hat der Aufsichtsrat der Mauser Waldeck AG Dipl.-Math. Klaus Eberhardt (52), Vorsitzender des Vorstands der Rheinmetall AG, zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Mauser Waldeck AG gewählt. Eberhardt war zuvor mit Wirkung vom 5. April 2000 durch das Amtsgericht Korbach zum neuen Mitglied des Aufsichtsrats bestellt worden.
Die Vertragsverhandlungen zur Übernahme der Aktienmehrheit an der Mauser Waldeck-Gruppe durch den niederländischen Bürosystemhersteller Koninklijke Ahrend NV verlaufen nach Unternehmensangaben im Rahmen des gesetzten Zeitplans. Einen Letter of Intent über den Erwerb hatten der Mauser-Mehrheitsaktionär Rheinmetall AG und die Koninklijke Ahrend NV Ende Februar 2000 unterzeichnet, hieß es.