Der EBIT (vor Kosten des Börsengangs) übertrifft mit minus 3,58 Mio. DM die Planungen und Erwartungen der Analysten vom Sommer mit minus 4,8 Mio. DM. Damit habe das Unternehmen bereits 1999 annähernd die EBIT-Ziele des Jahres 2000 erreicht, hieß es.
Für das Geschäftsjahr 2000 erwartet das Unternehmen ebenfalls ein deutlich höheres Umsatzwachstum als bisher prognostiziert: Zum Börsengang war für 2000 ein Umsatz von 22 Mio. DM erwartet worden. Nunmehr wird mit einem Umsatz von 30 Mio. DM gerechnet.
Sowohl das veröffentlichte Jahresergebnis 1999 als auch die positive Prognose für 2000 bieten nach Unternehmensangaben nur zum Teil eine geeignete Grundlage für die Bewertung der InternetMediaHouse-Gruppe.
So wurden 1999 die Minderheitsbeteiligungen Sport1 GmbH & Co. KG, Zadu Inc., WAP Communications GmbH und BeautySpy.com GmbH nicht im Umsatz konsolidiert. Diese Beteiligungen würden jedoch signifikante Werte im Portfolio von InternetMediaHouse.com repräsentieren, die durch geplante Börsengänge zum Ausdruck kämen, hieß es.