Über www.index.hu haben Internetnutzer die Möglichkeit, in ungarischer Sprache unterschiedlichsten Content zu vielfältigen Themen abzurufen. "Wir wollen die ungarische Yahoo werden", so Gründer und CEO Akos Korösi.
www.index.hu bietet einen umfänglichen News-Service und Foren zu allen wichtigen Themenbereichen wie Politik, Kultur, Technik, Wirtschaft und Börse sowie 15 unterschiedlichen Newsletter für die ungarischen Regionen und die ungarischen Minderheiten in den Nachbarländern. Außerdem werden den Angaben zufolge auch weitreichende Serviceleistungen für die Nutzer bereitgestellt: Eine kostenlose eMail-Anschrift und 20 MB free webspace zur Einrichtung der eigenen Homepage gehören genauso zu den Zusatzleistungen von index.hu wie ein täglicher eMail-Service. Ein eigener Internet-Radiosender "IndexRadio" rundet das vielfältige Angebot ab.
Ungarn steht nach Angaben von net.IPO am Anfang des Internet-Booms. Auf die ca. 9 Mio. Einwohner würden derzeit 380.000 Internet-Nutzer kommen. Prognosen gehen davon aus, dass sich bis zum Jahr 2002 die Anzahl der Nutzer auf 1,3 Mio. mehr als verdreifachen wird. Derzeit generiere www.index.hu 4,5 Mio. Pageimpressions bei 790.000 Unique Users und zähle damit zu den Marktführern unter den Portal-Seiten in Ungarn. Weitere Akquisitionen und Partnerschaften seien geplant, hieß es.
Weitere namhafte internationale Investoren hätten ein sehr starkes Interesse für ein Engagement in Index.hu Rt. bekundet. Für das Jahr 2000 ist ein Umsatz von 1,25 Mio. US-Dollar geplant. Die Gewinnschwelle soll bereits 2002 erreicht werden. Bis zur Jahreswende scheint der Börsengang der Gesellschaft möglich, hieß es aus der net.IPO-Zentrale.