WKN:
508810
ISIN:
DE0005088108
Straße, Haus-Nr.:
Weihenstephaner Straße 4,
D-85716 Unterschleißheim, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 5150 - 1036

Internet: http://www.baaderbank.de

IR Ansprechpartner:
Frau Marlene Constanze Hartz
[email protected]
+49 89 5150 1016
Baader Wertpapierhandelsbank bestellt drei neue Vo - Die Erweiterung des Vorstands geschieht vor dem
Der Aufsichtsrat der Baader Wertpapierhandelsbank AG hat zusätzlich zu den beiden bisherigen Vorständen drei neue Vorstände berufen.

Als Finanzvorstand mit den Zuständigkeiten Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement und Treasury wurde Diplom-Kaufmann Dieter Brichmann (1957) berufen. Er ist seit März 1999 bei Baader tätig und war zuvor leitender Angestellter im HypoVereinsbank-Konzern.

Diplom-Volkswirt Stefan Hock (1957) ist seit Oktober 1998 bei Baader. Zuletzt war er 13 Jahre bei der Societe Generale im Corporate Finance-Bereich tätig. Im Baader-Vorstand ist er nun verantwortlich für Corporate Finance und Beteiligungen.

Diplom-Betriebswirt Axel A. Hold (1957) ist seit Februar 2000 bei Baader. Bis dato war er als leitender Angestellter im HypoVereinsbank-Konzern international erfolgreich tätig. Er übernimmt die Verantwortung für EDV und Organisation.

Die Erweiterung des Vorstands geschieht den Angaben zufolge vor dem Hintergrund des strategischen Ausbaus des Investmentbanking (Beteiligungs- und Emissionsgeschäft, Kapitalmaßnahmen, Brückenfinanzierungen) sowie der Entwicklung neuer Geschäftsfelder im In- und Ausland, teilte das Unternehmen heute mit.



Veröffentlichungsdatum: 31.03.2000 - 09:45
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz