WKN:
621640
ISIN:
DE0006216401
Straße, Haus-Nr.:
Nürnberger Straße 18,
D-91207 Lauf, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 9123 / 179 - 150

Internet: http://www.jost-ag.com

IR Ansprechpartner:
Frau Bianca Macher
[email protected]
Jost beteiligt sich an der SP softwarepartner GmbH - Die SP softwarepartner GmbH strebt mit ihrer
Der IT-Dienstleister Jost AG beteiligt sich an der SP softwarepartner GmbH mit Sitz in Rösrath bei Köln. Damit übernimmt die Jost AG die Hälfte der bisherigen Anteile von der Schuster & Walther Gruppe, die maßgeblich an der Gründung des Unternehmens 1996 beteiligt war.

Die SP softwarepartner GmbH strebt mit ihrer Warenwirtschaftslösung "SP solution" den Angaben zufolge in Deutschland einen Platz unter den "Top 5" der Business Software für mittelständische Unternehmen an. Zudem sei das Unternehmen einer von bundesweit nur fünf Datev-Software-Partnern, deren Lösungen von Datev ausdrücklich für den Leistungsverbund Kanzlei-Mandant unterstützt und empfohlen werde.

Mit der Beteiligung an SP softwarepartner sei die Jost AG gemeinsam mit der Schuster & Walther Gruppe der erste Anbieter von e-business-Lösungen unter den Datev-Software-Partnern. Im Hinblick auf den verschärften Wettbewerb innerhalb der Steuerberaterbranche sei das Unternehmen jetzt in der Lage, Steuerberatern Produkte anzubieten, mit denen diese ihre Beratungsleistungen erweitern können, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Die Aktie der Jost AG kann heute gegen den Abwärtstrend im Technologiesektor 2,7 Prozent auf 19,00 Euro zulegen.



Veröffentlichungsdatum: 04.04.2000 - 12:11
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz