WKN:
A28890
ISIN:
DE000A288904
Straße, Haus-Nr.:
Maria Trost 21,
D-56070 Koblenz, Deutschland
Telefon:
+49 (0)261 / 8000 - 0

Internet: www.cgm.com

IR Ansprechpartner:
Frau Claudia Thomé
[email protected]
+49 (0)160 / 3630362
CompuGROUP übernimmt Dentev-Dental EDV GmbH - Zudem Umwandlung der Vorzuzugsaktien in
Der auf der Hauptversammlung 1999 gefasste Beschluss, die 472.550 Vorzugsaktien der CompuGROUP Holding AG in Stammaktien umzuwandeln, soll nun umgesetzt werden. Ziel sei es, noch vor der diesjährigen Hauptversammlung am 23. August 2000 diese Umstellung abzuschließen.

Nach der Umwandlung werde es dann nur noch eine Aktiengattung mit insgesamt 1,5 Mio. Stammaktien geben. Durch diese Maßnahme soll die Handelbarkeit der CompuGROUP-Aktien bedeutend erhöht und die Voraussetzung dafür geschaffen werden, durch zielgerichtetes Investor Relations die institutionellen Marktteilnehmer auf CompuGROUP aufmerksam zu machen.

Ferner hat die CompuGROUP Holding AG mit Wirkung vom 1. Januar 2000 die Geschäftsanteile der Dentev-Dental EDV GmbH übernommen. Der Geschäftsbetrieb des in Koblenz ansässigen Unternehmens war in den letzten Jahren schon von CompuGROUP angepachtet, somit schon vollständig integriert. Dentev sei ein Spezialist für Software im zahnärztlichen Bereich, mit derzeit ca. 3.500 zahnärztlichen Anwendern, hieß es.



Veröffentlichungsdatum: 04.04.2000 - 08:17
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz