Swiss Re: S&P Rating auf ´Creditwatch Negative´ gesenkt! - Unternehmen kommt auf die Beobachtungsliste mit "negativen Implikationen"


Die Analysten der Ratingagentur Standard & Poor´s haben ihr langfristiges ´AAA´- Rating für das Counterparty Kreditrisiko und für die Finanzstärke für die Swiss Re auf die Beobachtungsliste mit "negativen Implikationen" gesetzt. Die Kapitalausstattung von Swiss Re im Jahr 2002 könnte auf ein Niveau zurückgegangen sein, das dem aktuellen Rating nicht mehr entspreche, berichtet heute afx.



Obwohl S&P davon ausgehe, dass sehr starke Gewinne in 2003 und 2004 erzielt werden sollten, könnten diese vielleicht nicht ausreichen, um die Kapitalausstattung auf das extrem hohe Niveau des Vergangenheit zu heben. Sobald man mit dem Management über die zu erwartenden Gewinne und der daraus resultierenden Kapitalausstattung diskutiert habe, werde das Unternehmen wieder von der Beobachtungsliste genommen, so die Ratingagentur. Sollte es zu einer Senkung des Ratings kommen, dann höchstens um eine Stufe auf ´AA-plus´, so die Meldung weiter.



Veröffentlichungsdatum: 30.08.2002 - 16:17
Redakteur: rpu
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz