WKN:
663720
ISIN:
DE0006637200
Straße, Haus-Nr.:
Fabeckstraße 30,
D-14195 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 30 / 841788 - 0

Internet: http://www.mologen.com

IR Ansprechpartner:
Herr Jörg Petraß
[email protected]
Mologen beginnt Studie der Phase II/III zu Genther - Das Multiple Myelom sei eine Tumorerkrankung des
Anlässlich der Teilnahme an der Bio 2000 in Boston gibt Mologen bekannt, dass sie in Kooperation mit dem Kölner Universitätsklinikum eine klinische Studie der Phase II/III zur Therapie des Multiplen Mycloms (Plasmozytoms) durchführen wird. Die Studie diene der Überprüfung der Wirksamkeit einer von Mologen geschützten Form therapeutisch wirksamer Nukleinsäuren, hieß es.

Das Multiple Myelom sei eine Tumorerkrankung des Immunsystems, für die es bisher keine zur Heilung führende Behandlung gibt. Die Erkrankung betreffe bei einer Inzidenz von 3 zu 100.000 vor allem ältere Menschen. Kennzeichen der Krankheit sei die Produktion bestimmter Antikörper durch den Tumor. Mit Mologen-Technologie sowie dem Zusatz immunstimulierender Dendritischer Zellen würden diese Antikörper in einen therapeutischen Impfstoff gegen den Krebs verwandelt.

Durch die jüngsten Debatten um die Sicherheit von gentherapeutischen Ansätzen und um die Patentierung menschlicher und tierischer Gene sieht sich Mologen vollauf bestätigt in ihrer Unternehmensstrategie. Mologens Geschäftsmodell sei nicht an die Verfügbarkeit oder den patentrechtlichen Schutz einzelner Gene gebunden, sondern konzentriere sich auf die Entwicklung von hochwirksamen Substanzen, die für vielfältige Anwendungen einsetzbar seien, teilte das Unternehmen mit.



Veröffentlichungsdatum: 30.03.2000 - 08:34
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz