Die update Software AG gab heute mit sofortiger Wirkung einen Wechsel in seiner Vorstandsetage bekannt: Der bisherige CEO, Gerhard Schuberth (42) verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen, Thomas Deutschmann (44) folgt.
Thomas Deutschmann bringt nach Unternehmensangaben zahlreiche Management-Erfahrungen aus seiner bisherigen internationalen Karriere mit. Zuletzt war Deutschmann in Deutschland als Consultant für VCs und Investoren tätig und hat diese in Fragen der Restrukturierung und Strategie ihrer Portfolio-Unternehmen beraten.
2000 gründete er die Mybau AG, einen Internet-Dienstleister für die Bauindustrie, der Anfang dieses Jahres mit einem englischen Mitbewerber zusammengeführt wurde. Davor war Thomas Deutschmann bei Compaq in München als Director Business Development, bei Netscape Deutschland als Director Professional Services sowie bei Sequent, USA, als Program Manager tätig.
Was die Zukunft von update angeht, so will Deutschmann auf die traditionellen Stärken von update setzen, um so das Unternehmen weiterhin optimal effizient zu führen. "update ist eine der ersten Adressen der europäischen Software-Industrie", so Deutschmann in einer ersten Stellungnahme. "update wird seine Partnerstrategie und seine eindeutige Produktpositionierung konsequent fortführen."
Die Ergebnisse für das abgelaufene dritte Quartal werden plangemäß am 20. November 2002 bekannt gegeben.