Valor: Rückkehr zur Rentabilität mit gesteigerten Umsätzen - Kosteneindämmungsmaßnahmen wurden implementiert


Der Umsatz für das dritte Quartal 2002 bei der Valor Computerized Systems Ltd. betrug 5,9 Mio. USD, eine Steigerung von 12% gegenüber dem Umsatz von 5,25 Mio. USD zum vergleichbaren Quartal des vorherigen Jahres. Im dritten Quartal 2002 wurde ein Nettogewinn von 0,230 Mio. USD erwirtschaftet, oder 0,01 USD pro Aktie (verwässert) im Vergleich zum Verlust von 1,813 USD oder -0,10 USD pro Aktie (verwässert) des vorangegangen Finanzjahres.



Mit der Rückkehr zur Rentabilität wurde nach Unternehmensangaben das wichtigste Finanzziel erreicht, ein Quartal früher als erwartet und unter Berücksichtigung von herausfordernden und erschwerten Marktbedingungen in der Elektronikindustrie. Die von Jahr zu Jahr gesteigerten Jahresumsätze wurden weiteren Angaben zufolge angetrieben durch beträchtliche Investionen in innovative Technologien, die es der Firma ermöglichten seine Führungsposition im Markt beizubehalten und weiter auszubauen.



Die Firma hat eine Anzahl von Kosteneindämmungsmaßnahmen implementiert die darauf hinzielten die Kostenstruktur an die gegenwärtige Marktlage anzupassen. Diese Maßnahmen enthielten eine Reduzierung der Arbeitskräfte in den weltweiten Niederlassungen sowie die Rationalisierung von bestimmten betrieblichen Aktivitäten, so die Meldung weiter.



Veröffentlichungsdatum: 05.11.2002 - 08:43
Redakteur: rpu
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz