Vodafone rechnet mit Fortsetzung des Kundenwachstums - Umsatz soll im zweiten Halbjahr 2002/2003 weiter zweistellig wachsen

Die Vodafone plc geht davon aus, im zweiten Halbjahr des Geschäftsjahres 2002/03 beim operativen Ergebnis vor außerordentlichen Posten voraussichtlich unter dem Niveau des ersten Halbjahres zu bleiben. Wie die Gesellschaft mitteilt, sind hierfür die erwartete Verringerung der Handy-EBITDA-Marge sowie Abschreibungen vor allem in Japan verantwortlich. Die Handy-EBITDA-Marge soll in der zweiten Jahreshälfte und im gesamten Geschäftsjahr das Niveau der entsprechenden Vorjahreszeiträume übersteigen.



Im weiteren rechnet die Gesellschaft für das zweite Halbjahr mit einer Fortsetzung des organischen Kundenwachstums. Die in der ersten Jahreshälfte erfolgte Stabilisierung bis moderate Verbesserung des saisonbereinigten Umsatzes pro Kunde wird nach Angaben von Vodafone weiter anhalten. Der Umsatz soll im zweiten Halbjahr abermals zweistellig wachsen. Zudem soll das operative Jahresergebnis vor Goodwill-Abschreibungen und außerordentlichen Posten wesentlich besser ausfallen als im Vorjahr, heißt es weiter.



Veröffentlichungsdatum: 12.11.2002 - 11:01
Redakteur: tmu
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz