WKN:
662240
ISIN:
DE0006622400
Straße, Haus-Nr.:
Hollerstraße 126,
D-24782 Rendsburg-Büdelsdorf, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 4331 / 69 - 1173

Internet: http://www.mobilcom.de

IR Ansprechpartner:
Herr Patrick Möller
[email protected]
MobilCom will nächsten Dienstag Restrukturierungsplan vorlegen - Aktuelle Verfassung "nicht gesund"
Der Vorstand der MobilCom AG beabsichtigt, dem Aufsichtsrat am Dienstag nächster Woche nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Thorsten Grenz einen neuen Restrukturierungsplan für das Kerngeschäft ohne UMTS-Ausbau zu unterbreiten. Wie vwd meldet, habe Grenz heute diesbezüglich erklärt, im Zuge der Restrukturierung sei es möglich, im ersten Halbjahr 2003 wieder schwarze Zahlen im Kerngeschäft zu schreiben.





Im Rahmen dieses Plans würde Personal abgebaut werden, jedoch in einem weitaus geringeren Umfang, wie im Falle einer Beendigung der Kooperation durch die France Telecom S.A. Im weiteren seien zur Sanierung des Kerngeschäfts aber nur "wenige" Mio. EUR zur Überbrückung der Liquiditätsprobleme nötig.



Grenz habe weiter mitgeteilt, dass im Falle einer klar negativen Entscheidung der France Telecom kurzfristig das Netz eingestellt werden müsse. Er glaube aber, dass dies nicht geschehe, da eine Fortsetzung des Unternehmens für die France Telecom die billigere und risikofreiere Lösung sei. MobilCom sei nach intensiven Prüfungen unverändert der Ansicht, in einer sehr starken juristischen Position zu sein, auf jeden Fall könnten aber eventuelle Schadensersatzforderungen in Milliardenhöhe ausfallen.







Zudem habe Grenz erklärt, dass die aktuelle Lage nicht von einer "gesunden Verfassung" des Unternehmens sprechen könne. Im Kerngeschäft würden weiterhin rote Zahlen geschrieben, so die Aussagen von Grenz weiter.



Veröffentlichungsdatum: 12.09.2002 - 13:54
Redakteur: tmu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz