Wie die Weru AG ad hoc berichtet, hat der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, sich im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung aus der Herstellung von BFT-Produkten (Baumfenster und -türen) zurückzuziehen. In diesem Zusammenhang wird das im Konzern befindliche Umlaufvermögen des BFT- Geschäftsbereichs auf die WERU Beteiligungs-GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Weru AG übertragen.
Gleichzeitig werden alle Geschäftsanteile der WERU Beteiligungs-GmbH auf die Fenster Holding GmbH, die über ihre Tochtergesellschaft TFB Fenster-Beteiligungs GmbH nahezu sämtliche Anteile an der Weru AG hält, übertragen, wobei beide Übertragungen auf Basis der Verkehrswerte erfolgen sollen.
Wie es weiter heißt, ist geplant, dass die WERU Beteiligungs-GmbH den BFT-Geschäftsbereich nach der Umstrukturierung in Heilsbronn in den gegenwärtigen Räumlichkeiten unter derselben örtlichen Leitung, jedoch unter neuer Firma weiterbetreiben wird. Als Stichtag für alle Verträge ist das Ende des Geschäftsjahrs der Weru AG vorgesehen, so die Meldung weiter.