WKN:
840221
ISIN:
DE0008402215
Straße, Haus-Nr.:
Karl-Wiechert-Allee 50,
D-30625 Hannover, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 511 / 5604 - 1500

Internet: http://www.hannover-rueck.de

IR Ansprechpartner:
Herr Karl Steinle
[email protected]
+49 511 5604-1529
Hannover Rück: Aktionäre stimmen Erweiterung der Kapitalmarkt-Optionen zu - Vorstand darf nun auch unter anderem Wandel- und Optionsanleihen begeben

Wie vwd heute meldet, haben die Aktionäre der Hannover Rückversicherungs-AG auf der heutigen außerordentlichen Hauptversammlung mit großer Mehrheit einer Erweiterung der Kapitalmarkt-Optionen zugestimmt. Der Vorstand sei ermächtigt worden, neben einem erhöhten genehmigten Kapital nun auch Wandel- und Optionsanleihen, Gewinnschuldverschreibungen sowie Genussrechte zu begeben. Diesbezüglich erklärte der Vorstandsvorsitzende W. Zeller, die Gesellschaft sei nun in der Lage, Marktchancen flexibel zu nutzen. Da das Unternehmen momentan "angemessen kapitalisiert" sei, werde kurzfristig aber nicht über eine Kapitalerhöhung nachgedacht, so die Meldung weiter.



Veröffentlichungsdatum: 14.11.2002 - 14:00
Redakteur: tmu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz