Die GFT Technologies AG wird strategischer Partner der Deutschen Bank bei der Umsetzung einer neuen Systemarchitektur für die Filialen und Servicezentren in Deutschland. Wie das Unternehmen bekannt gibt, steht die Ablösung der bestehenden OS/2-Infrastruktur sowie die Konsolidierung bestehender Systeme sowohl in funktionaler als auch in technischer Sicht im Fokus der Partnerschaft. Für die erste Stufe des Projektes beträgt das derzeitig vereinbarte Umsatzvolumen 7 Mio. EUR.
Neben Einsparungen bei Hardware- und Supportkosten wird primär die Verteilung der Programme und der Support wesentlich vereinfacht. Durch Einsatz von aktuellster Internet- und Chipkartentechnologie kann zukünftig die benötigte Anwendung vom Arbeitsplatz aus mit einem Mausklick auf den Bildschirm geholt werden.
Wie Thomas Gumsheimer, zuständiges Vorstandsmitglied bei GFT für den Kunden Deutsche Bank sagte, führt die Zusammenarbeit bei einem solchen strategischen Projekt die bisher erfolgreich eingeschlagene Partnerschaft zwischen GFT und der Deutschen Bank konsequent fort.