WKN:
755140
ISIN:
DE0007551400
Straße, Haus-Nr.:
Gutenbergstraße 12,
D-24941 Flensburg, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 461 / 9966 - 307

Internet: http://www.beate-uhse.ag

IR Ansprechpartner:
Herr Jürgen Schulz
[email protected]
Beate Uhse will Markenauftritt neu gestalten - Auch die Ladengeschäfte sollen umgestaltet werden


Die Beate Uhse AG gestaltet ihren Markenauftritt neu und will den Namen "Beate Uhse" als Dachmarke im nationalen und internationalen Geschäft etablieren. Wie vwd berichtet, sagte Vorstandsvorsitzender Otto Christian Lindemann am Dienstag in Hamburg, dass der Markenrelaunch dem Unternehmen ein frischeres Image geben solle. Das Konzept werde im Einzelhandel, beim Online-Auftritt und im Kataloggeschäft umgesetzt. Neben dem Umbau der bestehenden Beate-Uhse-Shops plane das Unternehmen ein neues Ladenkonzept vornehmlich für Frauen und Paare, hieß es.





Beate Uhse wachse weiter gegen den allgemeinen Trend, die neue Markenstrategie sei dabei eine unterstützende Maßnahme, so Lindemann. Konkrete Umsatzpotenziale habe er aber nicht genannt. Der neue Markenauftritt solle mit einem überarbeiteten Logo und einer neuen Bildsprache moderner wirken und Hemmschwellen bei den Kunden abbauen. Die Großhandelsmarken sollen unverändert bleiben.





Die bisherigen Einzelhandelsgeschäfte werden weiteren Angaben zufolge sukzessive umgebaut. Bis alle Geschäfte umgebaut seien, könnten allerdings vier bis fünf Jahre vergehen. Mit dem neuen Design wolle das Unternehmen unter dem Motto "Sex up your life" auch Premiumlagen in den Städten mit seinen Shops besetzen. Der erste Laden der neuen Generation werde am Donnerstag in Berlin am Kurfürstendamm 69 eröffnet. Mit Seriosität, Ästhetik, Stil und Exklusivität wolle Beate Uhse vor allem jüngere Kunden ansprechen, hieß es.



Das neue frauenfreundliche Ladenkonzept werde derzeit in Norwegen und Großbritannien getestet. Beate Uhse habe die Modehandelskette "Zara" zum Vorbild für ihr neues Konzept genommen, so Lindemann weiter. Sollte die bis Sommer 2003 laufende Testphase erfolgreich verlaufen, würde die neue Ladenkette weiter in Europa expandieren. Beate Uhse müsse neue Zielgruppen finden, um weiter wachsen zu können, begründete Lindemann das neue "Softkonzept".



Veröffentlichungsdatum: 12.11.2002 - 17:23
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz