Dr. Wolf Klinz (61), bisher stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der AGIV Real Estate AG, scheidet aus dem Vorstand aus und wechselt in den Aufsichtsrat der AGIV. Er tritt die Nachfolge von Dr. Alexander Erdland an, der den Aufsichtsrat wegen neuer, zusätzlicher Aufgaben in ähnlich gelagerten Geschäftsbereichen um Entbindung von seinem Aufsichtsratsmandat gebeten hat. Für das Ende Februar aus dem Aufsichtsrat ausscheidende Mitglied Dr. Reinhard Volk, ehemaliges Vorstandsmitglied der Energie Baden-Württemberg (EnBW), soll Rolf Gottschalk, Geschäftsführer der EnBW Service GmbH, in den Aufsichtsrat eintreten.
Nach dem Abschluss nachlaufender Arbeiten zur Verschmelzung von HBAG Real Estate AG und AGIV Real Estate AG ist zum 31. Januar 2003 Andreas Helwig aus dem Vorstand ausgeschieden. Wie vorgesehen konzentriert sich Helwig künftig auf seine Aufgaben als Vorstand der Transatlantica Real Estate AG, die das Nordamerikageschäft der Gruppe verantwortet. Die bisherige Verantwortung von Helwig für den Bereich Finanzen übernimmt kommissarisch Christian Bock zusätzlich zu seiner Verantwortung für Recht und Personal.
Der Vorstand wird künftig in der operativen Geschäftsleitung von Busso von Alvensleben unterstützt, der zusätzlich zu seinem Mandat als Vorstandsmitglied der Deutsche Real Estate AG als Generalbevollmächtigter der AGIV den Bereich Immobilien (Vermietung/Verkauf, Akquisition, Assetmanagement und Propertymanagement) verantwortet. Prof. Christoph Ehrhardt, Partner von Ernst & Young, übernimmt im Rahmen eines Beratungsmandats als Generalbevollmächtigter die Verantwortung für die Bereiche Organisation, Projektentwicklung, Projektmanagement und Informationstechnik.