Zurich Financial Services (ZFS) schreitet in der Fokussierung auf Kerngeschäft und Kernländer voran. Der Versicherer schliesst die Zurich Warranty Management Services Ltd. (ZWMS) in Wales, eine Tochter der Zurich Holding Company of Amerian Inc. 120 Arbeitskräfte sind davon betroffen, berichtet heute afx.
Bei ZWMS handelt es sich weiteren Angaben zufolge um ein Call Center für Garantieleistungen im Bereich Konsumelektronik und ´weisse Ware´. Man habe mit der englische Home Services (GB) Ltd., einer Tochter der South Straffordshire Group plc., ein Abkommen unterzeichnet, wonach diese die administrativen Dienste für die abgegebenen Garantieleistungen von ZWMS übernehme.
Details der Transaktion, die Mitte Dezember abgeschlossen sein soll, werden keine bekannt gegeben. Der Entscheid stehe im Einklang mit der anfangs September bekannt gegebenen Fokussierung auf das Kerngeschäft und Kernmärkte. Der Abbau der 120 Stellen sei ein Teil des im September angekündigten Abbaus von insgesamt 4500 Stellen, hieß es in einer afx-Meldung vom Dienstag weiter.