Die ADORI AG hat mit einigen Altaktionären der GAP AG Kaufverträge über den Erwerb von insgesamt 14% der Aktien an der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte abgeschlossen. Der Verkauf erfolgte außerhalb der Börse. Die Aktien werden am 04. Dezember 2002 auf die ADORI AG übertragen. Über die Verkaufsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Zudem hat die ADORI AG unter bestimmten Voraussetzungen aufgrund eines Optionsvertrages die Möglichkeit, in ca. einem Jahr weitere 7% und in ca. zwei Jahren nochmals 7% der Aktien an der GAP AG zu erwerben. In zwei Jahren könnte somit die ADORI AG mit insgesamt 28% an der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte beteiligt sein, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Mittwoch.
Mit dieser Beteiligung an der GAP AG unternimmt die ADORI AG eigenen Angaben zufolge einen weiteren wichtigen Schritt im Rahmen der Neuausrichtung. Die Geschäftstätigkeit des Oberhachinger Unternehmens ist für die ADORI AG eine sinnvolle Ergänzung in Bezug auf die Positionierung des Unternehmens als Telekommunikationsdienstleister. Die ADORI AG wird in den nächsten Wochen über weitere Schritte im Zuge der Neuausrichtung informieren, so die Meldung weiter.