WKN:
621640
ISIN:
DE0006216401
Straße, Haus-Nr.:
Nürnberger Straße 18,
D-91207 Lauf, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 9123 / 179 - 150

Internet: http://www.jost-ag.com

IR Ansprechpartner:
Frau Bianca Macher
[email protected]
Jost Gruppe gibt ausgeglichenes Ergebnis für das 4. Quartal 2002 bekannt - Neue Unternehmensstruktur soll Früchte tragen


Heute gab die Jost Gruppe die Zahlen für das 4. Quartal 2002 bekannt. Die Umsatzerlöse lagen bei 1,6 Mio. EUR, der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) war ausgeglichen (+2.000 EUR). Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit lag mit 12.000 EUR ebenso im positiven Bereich. Weitere Kostensenkungen konnten durch die Straffung der internen Organisationsstrukturen, die Schließung der Standorte Fulda und Berlin und die Anbindung des Standortes Dresden an Halle erzielt werden. Aber auch der kontinuierliche Ausbau des Geschäftsbereiches M&A der Jost AG Kanzlei-Börse ist für dieses, gegen den Marktrend ausgeglichenes Ergebnis verantwortlich.



Ab 1. Januar 2003 präsentiert sich die Jost Gruppe mit einer neuen und klaren Unternehmensstruktur. Der traditionelle IT Bereich wurde in der 100% Tochter, der Kinzel AG, zusammengeführt und ist an den Standorten Düsseldorf, Lauf und Halle vertreten. Der stetig wachsende M&A-Bereich wird vom Team der Jost AG Kanzlei-Börse betreut und agiert bundesweit vom Hauptsitz in Lauf. Ebenso die Jost Leasing GmbH, die ihr Angebot nun auch auf den Bereich Finanzdienstleistungen ausbaut.



Alle organisatorischen Aufgaben, wie Controlling, Rechnungswesen, Marketing und Investor-Relations unterstehen nach wie vor direkt der Muttergesellschaft, der Jost AG. Diese neue, marktkonforme und kundenorientierte Gliederung soll den Weg für die Anforderungen der Zukunft ebnen.



Veröffentlichungsdatum: 17.02.2003 - 15:08
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz