WKN:
500740
ISIN:
DE0005007405
Straße, Haus-Nr.:
,
, Deutschland
Telefon:

IR Ansprechpartner:
Frau Denise Hille

Achterbahn-Insolvenzverwalter verkauft herausgelöste GmbH - Das Insolvenzverfahren ist am 1. Januar 2003 eröffnet worden


Der Insolvenzverwalter der Achterbahn AG hat die im November 2002 gegründete Achterbahn Verlag GmbH an drei neue Gesellschafter veräußert. Die Verträge seien Ende Januar unterzeichnet worden, berichtet heute vwd. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Hauptgesellschafter der GmbH sei die Lappan Verlag GmbH. Mitgesellschafter seien Rüdiger Hahn und der bisherige Verlagsleiter Christian Deller, der auch als Geschäftsführer der GmbH fungiere. Die Achterbahn Verlag GmbH wolle das klassische Verlagsgeschäft weiter führen, hieß es.

Die Achterbahn AG hatte weiteren Angaben zufolge im Oktober 2002 wegen drohender Zahlungsunfähigkeit einen Antrag auf Insolvenz gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter hatte das Amtsgericht Kiel Carsten Krage bestimmt. Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der AG sowie dreier Töchter war am 1. Januar 2003 eröffnet worden, konnte man der Meldung weiter entnehmen.



Veröffentlichungsdatum: 11.02.2003 - 10:12
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz