WKN:
A0EKK2
ISIN:
DE000A0EKK20
Straße, Haus-Nr.:
Beim Strohhause 27,
D-20097 Hamburg, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 40 / 5936 3740

Internet: www.schnigge.de

IR Ansprechpartner:
Frau Anita Roßbach
[email protected]
Börsenmakler Schnigge: Verhandlungen mit Investoren gescheitert - ao Hauptversammlung am 18. 12. 2002 in Düsseldorf abgesagt


Der Vorstand der Börsenmakler Schnigge AG teilte heute mit, dass die Verhandlungen mit neuen Investoren, die eine Kapitalerhöhung in Höhe von 5,0 Mio. EUR zeichnen wollten, bedauerlicherweise nicht zum Erfolg geführt haben. Zwischen dem neuen Investor und den finanzierenden Banken der Schnigge Beteiligungs AG wurde keine Übereinkunft über die Loslösung der Tochtergesellschaft und vor allem der Übernahme von Restrisiken erzielt und die Verhandlungen daraufhin abgebrochen.



Damit ist nach Unternehmensangaben das Ziel der einberufenen a.o. Hauptversammlung, auf welcher die Beschlüsse über eine Herabsetzung des Grundkapitals, sowie im Anschluß über die Erhöhung des Grundkapitals gegen Bareinlagen unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechtes gefaßt werden sollten, nicht mehr zu erreichen. Die Hauptversammlung am 18. Dez. 2002 um 11.00 Uhr im CCD Süd, Raum 28, der Messe Düsseldorf wird hiermit abgesagt.



Der Vorstand sieht sich weiteren Angaben zufolge nicht mehr in der Lage, anstehende Zahlungen zu leisten. Ferner muss unter Gesichtspunkten des Insolvenzrechts von einer Überschuldung im Konzern ausgegangen werden. In der Tochtergesellschaft, der Schnigge Beteiligungs AG, die über einen Ergebnisabführungsvertrag mit der Börsenmakler Schnigge AG verbunden ist, wird der Vorstand unverzüglich Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Donnerstag weiter.



Veröffentlichungsdatum: 12.12.2002 - 08:59
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz