November 2002 erzielte das Finanzportal OnVista 33,7 Mio. Seitenabrufe (PageImpressions) und 4,7 Mio. Besuche (Visits). Damit war die Website
www.onvista.de im IVW-Reichweiten-Vergleich sowohl nach PageImpressions als auch nach Visits Marktführer unter den bankenunabhängigen Finanzportalen in Deutschland. An zweiter Stelle folgte mit großem Abstand Finanztreff (26,0 Mio. Seitenabrufe; 2,8 Mio. Besuche). Handelsblatt.com belegte mit 13,7 Mio. Seitenabrufen und 3,1 Mio. Besuchen Rang 3.Das gesamte Segment der Online-Finanzseiten verbuchte im November - mit wenigen Ausnahmen - Reichweitenrückgänge. Ausschlaggebend hierfür waren die rückläufigen Börsenumsätze im vergangenen Monat. Nach einem Börsenhandelsvolumen von 266,4 Mrd. Euro im Oktober ging der Umsatz an den deutschen Wertpapierbörsen im November auf 257,2 Mrd. Euro zurück (-3,4%). Den stärksten Verlust verbuchte boerse-online.de mit -15,4 Prozent bei den Seitenabrufen und -7,7 Prozent bei den Besuchen. OnVista verlor 8,9 Prozent seiner PageImpressions und 5,0 Prozent seiner Visits.
Unter den Finanzsites der Online-Broker legte das Internet-Angebot von Consors im November auf 22,2 Mio. PageImpressions (+9,1%) zu. Die Anzahl der Visits lag bei 3,2 Mio. (-1,1%). Andere Direktbanken wie Advance Bank, Comdirect oder DAB Bank melden ihre Abrufzahlen nicht an die IVW und sind daher im entsprechenden Reichweiten-Vergleich nicht erfasst.