Die VA Technologie AG hat ihren Vorstand ausgeweitet. Neben dem Vorstandsvorsitzenden und dem Finanzvorstand würden künftig die Sprecher der vier Kernbereiche Metallurgietechnik, Hydraulische Energieerzeugung, Energieübertragung und -verteilung sowie Infrastruktur in den Vorstand berufen. Der Vorstandsvorsitzende übernehme die Vertretung des Bereichs Wassertechnik auf der Vorstandsebene. Georg Antesberger, im Vorstand bisher für den Bereich "Power & Water" zuständig, scheide dagegen einvernehmlich aus dem Konzern aus, berichtet heute vwd.
Antesberger habe weiteren Angaben zufolge in der bisherigen Struktur als Mitglied des Vorstands die Bereiche Hydraulische Energieerzeugung, Energieübertragung und -verteilung, Wassertechnik und Infrastruktur geleitet. Wegen grundlegender Meinungsverschiedenheiten über die künftige VA TECH Organisationsstruktur legte er im Einvernehmen mit dem Präsidium des Aufsichtsrates seine Vorstandsfunktion zum 30. November nieder, hieß es.
Erich Becker, der wiederholten Gerüchten zufolge abgelöst werden sollte, bleibt weiterhin Vorstandsvorsitzender. Roland Scharb agiere nach wie vor als Finanzvorstand. Neu im Vorstand seien der aktuellen Organisationsstruktur zufolge nun Gerhard Falch (Metallurgietechnik), Christian Habegger (Hydraulische Energieerzeugung), Klaus Brenner (Energieübertragung und -verteilung) sowie Klaus Sernetz (Infrastruktur).