WKN:
915512
ISIN:
Straße, Haus-Nr.:
Avenue des Sports 42 ,
1400 Yverdons-les-Bains, Schweiz
Telefon:
+41/24/4237111

Internet: http://www.4m-inc.ch

IR Ansprechpartner:


4M Technolgies Holding berichtet über das 3. Quartal 2002 - Unternehmen erwirtschaftet einen Reinverlust von 1,94 Mio. CHF


Die 4M Technolgies Holding hat im 3. Quartal einen Reinverlust von 1,94 Mio. CHF erzielt, womit sich der Verlust in den ersten neun Monaten des Geschäftsjarhes auf 5,57 Mio. CHF erhöhte. Der operative Verlust für das Quartal betrug 2,73 Mio. CHF und der Umsatz belief sich auf 6,38 Mio. CHF, berichtet heute afx.



Im 4. Quartal verlaufe weiteren Angaben zufolge die Entwicklung neuer Produkte zufriedenstellend. Neue Produkte aus dem CD und DVD-Sektor hätten bereits substantielle Kundennachfrage generiert. 4M rechne auch mit ersten Abschlüssen im 4. Quartal und weiteren guten Gelegenheiten für 2003. Der Fortschritt verlaufe langsam, aber sicher, hieß es.



Weiteren Angaben zufolge teilte 4M zudem mit, dass die am 1. Juli zu 100% akquirierte ASCII Ingénierie im 3. Quartal konsolidiert worden sei. Die Transaktion erscheine mit einem Wert von 2,6 Mio. CHF in den Büchern. 4M rechne bis Ende Jahr mit einem negativen Effekt durch den Goodwill von 1,13 Mio. CHF; dies hänge allerdings noch vom Jahresergebnis von ASCII ab, so die Meldung weiter.



Veröffentlichungsdatum: 29.11.2002 - 19:20
Redakteur: rpu
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz