Vorstand und Aufsichtsrat der IKB Deutsche Industriebank AG haben im November 2002 die Corporate Governance Grundsätze der IKB Deutsche Industriebank AG verabschiedet. Diese Grundsätze bilden eine wichtige Maßnahme zur Verwirklichung einer transparenten und verantwortlichen auf nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes ausgerichteten Leitung und Überwachung des IKB-Konzerns, hieß es in einer Pressemeldung vom Donnerstag.
Vorstand und Aufsichtsrat der IKB haben zudem im November 2002 die erste Entsprechenserklärung zu den Empfehlungen des Deutschen Corporate Governance Kodex abgegeben. Die IKB erfüllt diese Empfehlungen mit nur wenigen Ausnahmen.Im Hinblick auf die Anforderung, den Konzernabschluss innerhalb von 90 Tagen nach dem Bilanzstichtag zu veröffentlichen, hat das Unternehmen im Finanzkalender für das Jahr 2003 den Termin für die Bilanzpressekonferenz auf den 30. Juni 2003 vorverlegt.
Den vollständigen Text der Coporate Governance Grundsätze der IKB, die erste Entsprechenserklärung zu den Empfehlungen des Deutschen Corporate Governance Kodex sowie den aktualisierten Finanzkalender hat der Vorstand auf den Investor Relations-Seiten der IKB-Homepage veröffentlicht.